Zu folgenden Terminen* finden die diesjährigen Arbeitseinsätze statt:
23.03.2024
15.06.2024
05.10.2024
13.04.2023
03.08.2024
26.10.2024
05.05.2024
31.08.2024
16.11.2024
25.05.2024
21.09.2024
Termine stehen unter dem Vorbehalt eventueller pandemiebedingter Einschränkungen.
Bitte wenn möglich, auch immer Sommer Termine wahr zunehmen. Für Getränke ist gesorgt und Arbeiten werden an die jeweilige Wetterlage angepasst.
* Änderungen aus gegebenem Anlass sind möglich. Diese werden hier bekanntgegeben. Wir bitten zudem die aktuellen Aushänge im Schaukasten zu beachten.
Die Einsätze finden jeweils in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr statt. Um eine ordnungsgemäße Einsatzplanung vornehmen zu können, ist eine Teilnahmemeldung mindestens eine Woche vor dem Termin persönlich vor Ort oder per E-Mail unbedingt erforderlich.
Wichtiger Hinweis
Jede/r PächterIn ist pro Garten zur Ableistung von jährlich 8 gemeinnützigen Arbeitsstunden im Verein verpflichtet. Für nicht geleistete Stunden wird laut Beschluss der Mitgliederversammlung 2024 eine Gebühr erhoben.
Zur Erinnerung, Gemeinschaftsarbeit im Kleingartenverein
Grundsätze:
Planung der Gemeinschaftsarbeiten:
Gemeinschaftsarbeit fördert das Vereins Leben.
Der Vorstand hat die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass jeder Pächter die geforderten Pflichtstunden ableisten kann.
Schwerpunkt bei der Planung und Durchführung der Gemeinschaftsarbeit wird darauf gelegt:
Keine Pflichtstunden sind:
Schwerpunkte für individuelle Objekte
Eine Übersicht über sämtliche Objekte liegt beim Vorstand vor. Die Vergabe erfolgt in Form von individuellen Pflegeverträgen oder in anderer geeigneter Form und wird objektkonkret jährlich vom Vorstand erfasst.
Gemeinsame Arbeitseinsätze
Gemeinsame Arbeitseinsätze sind längerfristig zu planen und in Aushängen bekannt zu geben.
Die geleisteten Arbeitsstunden werden unmittelbar am Tag des Einsatzes vom Verantwortlichen schriftlich erfasst bzw. quittiert.
KGV "Zum Stausee" e.V.
Seumestraße 212
04249 Leipzig
Mobil: 0176/569 80 782